Eindrücke eines „Neulings“ 

Seit einem halben Jahr bin ich mit CI „online“. Als ich vom Hörtrainings-Seminar der DCIG vom 18.-20. März 2005 las, dachte ich sofort: „Das ist genau das Richtige für mich!“ Denn ich will mein Hören mit CI verbessern und habe nach Anregungen gesucht.

Am Freitag gegen Abend trafen wir Teilnehmer in der Bildungsstätte „Kirchröder Turm“, Hannover, ein. Ich war mit ICE und Straßenbahn angereist. Die optimalen Verbindungen sind ein großer Pluspunkt!

Nach dem Abendessen trafen wir uns im Seminarraum zu einem Kennenlern-Spiel und brachten dabei unsere malerischen Fähigkeiten zum Ausdruck: Wir haben uns jeweils zu zweit zusammengetan, unser Gegenüber gemalt und interviewt. Dann haben wir unser Gegenüber den anderen vorgestellt. Anschließend haben wir noch diskutiert.

 

(...)

 

Marina Grebe

Korbacher Straße 11

35104 Lichtenfels

 

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 ... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!