Eindrücke vom 8. SHG-Leiter-Seminar

Als ich vom bevorstehenden SHG-Leiter-Seminar in Bad Hersfeld vom 11.-13. März 2005 erfuhr und im Programm las, was für interessante Themen angesprochen werden sollten, war mein Interesse sogleich geweckt. Umso größer war dann die Freude, als ich erfuhr, dass ich daran auch teilnehmen konnte.

Seit knapp über zwei Jahren habe ich bereits Erfahrungen sammeln können beim Organisieren und Durchführen der Stuttgarter CI-Treffen. Der Anfang war gar nicht so leicht, denn ich hatte noch keinerlei Erfahrung und einfach keine genaue Vorstellung, wie diese Treffen am besten laufen könnten. Klar war nur, dass Bedarf an so einer Gruppe vorhanden war. Die Inhalte ergaben sich ganz spontan. Dennoch war es ein bisschen unbefriedigend, weil im nachhinein das Gefühl da war, über alles und nichts geredet zu haben.

Im Laufe der Zeit hatte ich das Glück, einige andere CI-SHG-Leiter kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen. Die Treffen bekamen mehr Struktur und Inhalt dank dieser ersten Impulse. Weitere Anregungen erhoffte ich mir nun natürlich aus diesem Seminar.

(...)

 

Aline Karon

Schenkenstr. 31

74544 Michelbach

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 ... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!