CI für Kinder – Wachstum, Entwicklung, Integration

Nach einer dreijährigen Pause veranstalteten das CI-Centrum Berlin-Brandenburg, die Berlin-Brandenburgische Cochlear Implant Gesellschaft e.V. und die Berliner Beratungsstellen für Hörbehinderte am 28. und 29. April 2006 das 2. Cochlear Implant Symposium. Die Veranstaltung fand im relexa Hotel Stuttgarter Hof in der Nähe des Potsdamer Platzes statt. Dort hatten die etwa 120 Teilnehmer den passenden Rahmen für einen interdisziplinären Austausch bezüglich der aktuellen Entwicklungen im Bereich der Cochlea Implantation und den damit verbundenen Chancen und Möglichkeiten. CI-Träger und Eltern von Kindern mit CI hatten die Möglichkeit, sich zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Und auch anwesende Pädagogen, Techniker und Mediziner hatten die Gelegenheit zu regem Austausch und Diskussion.

 

(...) Den vollständigen Text bitte bei der Redaktion bestellen!

Eva Bayer

CI-Centrum Berlin-Brandenburg

Werner-Otto-Haus

Paster-Behrens-Str. 81

12359 Berlin

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!