Behindertenbeiratssitzung der Stadt Hamm

Auf Einladung von Monika Dirks, Leiterin der Selbsthilfekontaktstelle Hamm, haben mein Mann und ich unsere CI-SHG während der Behindertenbeiratssitzung vorgestellt. Anwesend waren sechs Personen, die vom Rat der Stadt Hamm bestimmt wurden. Dazu zählten je ein Mitglied der in der Hammer ‘Arbeitsgemeinschaft Wohlfahrtsverbände’ vertretenen Organisationen, je ein Vertreter des Sozialverbandes Deutschland, des VdK und des DGB, ein Sprecher des Arbeitskreises für Behinderte und ein Vertreter des Seniorenbeirats der Stadt Hamm, weiterhin sechs Vertreter von Behindertenorganisationen, die dem Arbeitskreis für Behinderte angehören und von diesem vorgeschlagen wurden. Als Gäste nahmen ein Mitarbeiter der Bodelschwingh’schen Anstalten Bethel und wir teil.

Dreißig Infobroschüren wurden kurzfristig von uns vorbereitet und über zweihundert Kopien erstellt. Uns war im Vorfeld nicht bewusst, dass so viel Material vor Ort benötigt werden würde.

(...)

Marlies Wulf
Am Wäldchen 19
59069 Hamm

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!