Hörtraining mit Lachen und Gesang

Nun ist das schöne Hörtrainings-Wochenende vom 1. bis 3. September 2006, das die DCIG für erwachsene CI-Träger wie jedes Jahr im Frühling und im Spätsommer in Hannover in einer feinen Bildungsstätte anbietet, schon wieder zu Ende. Ich möchte etwas davon erzählen! Mit dem Zug von Essen nach Hannover zu fahren war super – kein Stau, gemütlich zurücklehnen, Musik hören (dank meinem neuen CI!) oder auch lesen und in zwei Stunden ab Essen war ich da...

Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland angereist und waren auch in verschiedenen Städten mit CI versorgt worden, in Freiburg, Würzburg, Hamburg, Berlin, Dresden, Marburg und Hannover. Davon waren sechs spät ertaubt wie ich, die anderen waren hochgradig schwerhörig. Einige sprachen ganz anders als wir und waren darum etwas schwerer zu verstehen. Doch wir gaben uns alle große Mühe.

Unsere Einzelzimmer mit Dusche waren liebevoll eingerichtet und super sauber. Das ganze Haus ‘Kirchröder Turm’ strahlt Freundlichkeit aus und ich habe mich so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr. Das Essen war vorzüglich und sehr reichhaltig.

(...)

Ursula Rust
Kotthaushang 5
45239 Essen

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!