...und die SHG für CI-Kinder und Eltern am Mittelrhein lebt wieder!

Im März dieses Jahres haben wir – zwei Mütter von CI-Kindern – die o.g. SHG übernommen und hoffentlich (!) wiederbelebt. Nach dem ersten Elternstammtisch, einer zzt. laufenden Rhythmikgruppe – vielen Dank an Jennifer Jung für die Leitung und an die Landesschule in Neuwied für die kostenlose Überlassung ihres neuen Rhythmikraumes – und einem ersten gemeinsamen Ausflug stellen wir fest, dass es Spaß macht und durchaus Bedarf vorhanden ist. Auch wenn sich – wie überall – jetzt schon eine Art ‘Stammgruppe’ herausbildet, verteilen sich die Interessen so, dass an jeder Aktion immer etwa acht Familien teilnehmen. Bei einem Adressenpool von 29 Familien erscheint uns das gar nicht so wenig und hat den Vorteil, dass einzelne Veranstaltungen übersichtlich bleiben und auch wirklich die Möglichkeit besteht, mit jedem persönlich Kontakt aufzunehmen.

So auch am Sonntag, dem 2. Juli 2006, als wir den Wild- und Freizeitpark Klotten besuchten.

Nachdem wir mit sieben Familien und insgesamt elf Kindern die Eintrittsformalitäten geregelt hatten, stellten wir uns gleich zum Gruppenfoto auf, damit niemand ‘entwischt’. Bei strahlendem Sonnenschein schauten wir dem Tag erwartungsvoll entgegen.

(...)

Ute Steinhauer
SHG für CI-Kinder und Eltern am Mittelrhein
Am Mühlbach 11
56626 Andernach

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!