Tag der Stille

Am 25. April 2006 hatten wir in unserer Klasse einen Projekttag zum 9. ‘Tag gegen Lärm’ mit Frau Anita Hänel durchgeführt. Es gab insgesamt sieben Stationen im Angebot. Da ich dieses Projekt in meiner Grundschulzeit schon mehrmals mitgemacht hatte, durfte ich in meiner neuen Schule selbst eine Projektstation leiten. Ich bin selbst hörgeschädigt und habe immer Regeleinrichtungen besucht.

Hier konnten die Schüler meiner Klasse das Fingeralphabet kennen lernen und drei Arbeitsblätter dazu bearbeiten. Die Fingerzeichen mussten von den Schülern übersetzt werden. Da ich das Fingeralphabet nicht beherrsche, habe ich mit einigen Gruppen mitgeübt. Am besten fanden meine Mitschüler die Station, an der mit einem Geräuschpegelmesser an fünf verschiedenen Messstationen der Lärm in dB gemessen wurde.

(...)

Moritz Meyer, Klasse 8
Clausthaler Str. 18
16341 Panketal

Leon-Marcel Müller
Otto-Suhr-Allee 125
10585 Berlin

Anita Hänel
Sonderpädagogische Förder- und Beratungsstelle
Puschkinstr.13
16225 Eberswalde

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!