Spielzimmer in der Frankfurter HNO-Universitätsklinik

Der CIV-HRM beteiligt sich mit einer großzügigen Spende an der Neugestaltung des Spielzimmers der Frankfurter HNO-Universitätsklinik

Nachdem nun schon mehrere hundert Kinder in der HNO-Klinik der Universität Frankfurt auf ihrem Weg zum CI begleitet wurden, war es nun an der Zeit, dem etwas in die Jahre gekommenen Kinderspielzimmer ein neues Antlitz zu verpassen. Schließlich sollen unsere kleinen Patienten sich auch in der kurzen Zeit des stationären Aufenthaltes richtig wohl fühlen.

Nach gründlicher Planung erfolgten zunächst einige kleinere Renovierungsarbeiten, bevor dann die Wände einen freundlichen Anstrich bekamen. Aber noch war der Raum leer. Zu unserer großen Freude erklärte sich der CIV-HRM spontan bereit, sich an der Gestaltung des Zimmers mit einer großzügigen Spende zu beteiligen. Somit stand der kindgerechten ‘Wohlfühl-Ausstattung’ mit Möbeln und viel Spielzeug nichts mehr im Wege.

(...)

Dr. Silke Helbig
HNO-Universitätsklinik Frankfurt
Theodor-Stern-Kai 7
60590 Frankfurt

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!