Interview mit Herrn Prof. Lehnhardt

Ich heiße Johanna Köttl und wohne in Kirchdorf, das in Österreich liegt. Ich bin neun Jahre alt, gehe in die 4. Volksschulklasse und höre mit zwei CIs.  Ich durfte im letzten Jahr fast zwei Wochen in Bremen bei Sigrid und Uwe Martin Ferien machen. Aber ich musste trotzdem lernen!

Am 23. November 2007 bin ich von Salzburg nach Hannover geflogen – zum ersten Mal allein und es hat alles gut geklappt. Uwe und Vanessa haben mich in Hannover abgeholt. Vanessa ist zehn Jahre alt, wohnt bei Bremen und hat auch zwei CIs.

Wir sind vom Flughafen gleich zu Professor Lehnhardt gefahren. Er hat nämlich in Europa als Erster Kinder operiert, die taub waren. Vanessa und ich haben ein Interview mit ihm gemacht. Prof. Lehnhardt ist ein freundlicher, älterer Herr. Er hat uns etwas zum Trinken angeboten und Süßigkeiten zum Essen. Dabei haben wir ihm folgende Fragen gestellt:

Johanna und Vanessa: Warum wollten Sie eigentlich Ohrenarzt werden?

(...)

Johanna Köttl   
Kirchdorf 2
A-4690 Schwanenstadt                        

Vanessa Marcetic
Wilstedter Moor 41
28879 Grasberg

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!