Mit dem Schiff durch Deutschlands ‛Schaltzentrale!

Ich denke noch sehr gern an die schönen Tage in Berlin zurück. Die weite Anreise hat sich wirklich gelohnt, zumal ich vorher noch nie dort gewesen bin – es wurde also höchste Zeit!

Ein besonderes Highlight war die Schiffsfahrt, die – von der BBCIG organisiert – nach Symposiums-Abschluss am Sonntagmittag stattfand. Mit einem Bus wurden wir um 13 Uhr vor dem Hotel ESTREL abgeholt und zur Schiffs-Anlegestelle Friedrichstraße gefahren.

Die Tour ging mitten im Zentrum von Berlin einmal durch den Spree-Bogen, vorbei an den noblen Bauten von Reichstag, Bundeskanzleramt und dem neuen Hauptbahnhof. Nach einer eleganten Kehre fuhren wir die gleiche Strecke zurück und konnten die Gebäude noch einmal bestaunen.

(...)

Marina Grebe
Ringstr. 39 a
34508 Willingen

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!