SHG in Dresden und Umgebung:
Gemeinsam stark – für unsere Kinder und Familien

Im Herbst 2005 haben unsere Logopädin und Akustikerin einen Elternabend organisiert, auf dem wir uns alle das erste Mal begegnet sind. Unsere Kinder waren damals zwischen einem und zwei Jahren alt. Wir merkten schnell, dass uns die gleichen Themen bewegten und beschäftigten, dass bis jetzt jeder für sich gekämpft hatte und wir gemeinsam viel stärker sein können, weil jeder etwas anderes weiß und wir somit einen großen Pool an Informationen haben. Außerdem war es für jeden interessant zu erfahren, wie andere Eltern mit gleichen oder ähnlichen Problemen im Alltag umgehen und sie lösen. Schnell war der Entschluss gefasst, dass dies keine einmalige Veranstaltung bleiben sollte.

Mittlerweile sind wir eine Gruppe von über zehn Familien, mit einem oder zwei hörgeschädigten Kindern, von einem bis zu vier Geschwisterkindern.

(...)

Yvonne Simmert
Hohe Straße 90
01796 Struppen

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!