Skifahren mit CI 


Im März 2007 habe ich in Hamburg mein Cochlea Implantat bekommen. Die Reha ging superschnell voran und schon nach vier Wochen konnte ich meine ersten Telefongespräche führen. Ich war begeistert und muss sagen, das CI hat mein Leben absolut zum Positiven verändert! Seinen Härtetest sollte das CI dann im Januar bestehen: Ich wollte Skifahren lernen!

 

Mein Freund ist ein begeisterter Skifahrer, ich war zunächst als ‘Nordlicht’ etwas skeptisch... auch ob das CI das alles gut mitmacht im Falle eines Falles und bei der Kälte auf dem Gletscher. So wurde einen Monat vorher ein erster Test im Erzgebirge abgehalten, das war sehr lustig: Meine ersten Versuche auf zwei Brettern einen Berg herunterzurutschen.

 

(...)

Bianca Maus
Busbrookhöhe 132
22159 Hamburg

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!