Mein CI, mein Sport und ich

 

Ich bin fünfzehn Jahre alt, wohne in Berlin und trage seit zehn Jahren ein Cochlea-Implantat, seit acht Monaten ein Nucleus Freedom der Firma Cochlear. Meine Familie und ich möchten uns einfach mal auf diesem Wege für die ganze Hilfe und Unterstützung bei allen Beschäftigten der Beratungsstelle für Hörbehinderte des Bezirksamtes Neukölln und den Mitarbeitern des CIC ‘Werner-Otto-Haus’ in Berlin-Neukölln bedanken, insbesondere bei Klaus Berger, der mir bei vielen Entscheidungen geholfen hat.

 

So, jetzt möchte ich noch über meine Schwimmerfahrungen mit meinem CI berichten. Ich bin im Alter von acht Jahren durch meine ältere Schwester zum Schwimmsport gekommen. Das Schwimmen hat mir sehr viel Spaß gemacht und so bin ich dann auch in den ‘hörenden’ Schwimmverein eingetreten.

 

(...)

 

Linda Neumann

Pfarrlandstr. 5A

14165 Berlin

 

 

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!