Mit ‘Heidi’ im Altersheim

Jeden Dienstag und jeden Donnerstag bin ich im hiesigen Altersheim zu Gast und lese einer kleinen Runde etwas vor. Ich habe immer schon gern vorgelesen, nun ist mir das klingende Wort, das ich mit dem CI wieder hören kann, viel lebendiger als das nur still gelesene.

Selbst vorzulesen, mit meiner Stimme zu ‘interpretieren’, war schon immer mein Wunsch. Aber ich hatte dabei ziemliche Hemmungen – gerade wegen meiner Stimme, die nicht immer gut verstanden wird. Ich habe es zunächst nur bei eng befreundeten Personen versucht – zum Glück mit Erfolg. Man sagte mir, ich läse gut verständlich und gut betont. Das half mir, es zu wagen, denn wer wagt, gewinnt! – Mein CI hat es möglich gemacht!

(...)

Dieter Grotepaß
Gartenheimstr. 24a
42555 Velbert

 

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!