Ab in die stille Welt!

Da liegt er nun, mein mir seit unendlich langen Jahren angetrauter Ehemann. Die Augen sind geschlossen, der Magen ist gefüllt, die Ohren hat er ‘abgestellt’. Kurzum: Erich ist nicht mehr ‘online’. Jetzt schnarcht er auch noch,  – aber er hört es ja nicht. Seine beiden CIs, die das Gehör ersetzen, liegen auf dem

Wohnzimmertisch und er selbst auf dem Sofa daneben. Er ist sowieso kein redseliger Mensch. Unterhaltungen kann man auch kurz und knapp führen – oder unbeteiligt daneben sitzen. „Meine Frau redet für mich mit!“ Stimmt. Seit fast 34 Jahren. Die Zahl der Jahre erschreckt mich gerade. Immer wieder, wenn ihm Unterhaltungen zu laut werden, wenn mehrere Personen gleichzeitig reden und er nichts mehr so richtig versteht, macht er ‘klick – klick’.

(...)

Mechthild Wagener
Mittelstr. 30
57555 Mudersbach

  

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!