Frische Brise aus dem Norden!

 

Aufmerksam gewesen? Manch aufmerksamer Leser der 67. Ausgabe der Schnecke wird gemerkt haben, dass der CIV Nord e.V. seit dem 27. Januar 2010 einen neuen, vorerst kommissarischen, 1. Vorsitzenden hat, der auf den Namen Matthias Schulz hört. Dem bisherigen Vorsitzenden Fred Supthut danken wir herzlich für sein Engagement – er legte sein Amt zum Jahresanfang aus gesundheitlichen Gründen nieder.

Wer verbirgt sich hinter dem ‘Allerweltsnamen’ Matthias Schulz? Ich bin als drittes von drei Geschwistern, im Jahr 1977 geboren und ein richtiger Hamburger Jung. Recht früh wurde bei mir eine Tieftonschwerhörigkeit festgestellt. Von da an bin ich beidseitig mit konventionellen Hör-
geräten versorgt worden. Als Schüler besuchte ich zunächst die Schwerhörigenschule Hamburg (heute Schule für Hörgeschädigte Abteilung 2). Nach dem Realschulabschluss habe ich an der Rheinisch-Westfälischen Berufskollegschule (RWB) Essen mein Fachabitur gemacht. Darauf folgte die Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation.

 

(...)

Matthias Schulz
Glitzaweg 8
22117 Hamburg 

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!