Aktive Selbsthilfe: 12. Selbsthilfegruppen-Leiter-Seminar

 

Im Zwei-Jahres-Rhythmus lädt die Deutsche Cochlear Implant Gesellschaft e.V. (DCIG) zum SHG-Leiter-Seminar nach Bad Hersfeld ein, diesmal vom 22. bis 24. März 2013. Hier erfährt man Neues zum Thema „CI und Selbsthilfe“ und kann sich unter Gleichgesinnten aus dem gesamten Bundesgebiet intensiv austauschen. Es war mein erstes Seminar dieser Art, und so war ich schon sehr gespannt auf die Menschen, denen ich dort begegnen würde. Auch die angekündigten Themen und Workshops versprachen sehr informativ und aufschlussreich zu werden.

Viele SHG-Leiter kannten sich bereits seit Jahren und die Begrüßung fiel entsprechend herzlich aus. Die Neuen stellten sich vor und wurden ebenso herzlich aufgenommen. Von den 105 registrierten Selbsthilfegruppen waren knapp 70 durch ihre Leiter vertreten.

 

(...)

 

Sieglinde Wetterauer 

 

 

Ausgabe: Schnecke 80, S. 70

 

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!