International Friendship Week 2013
Auf Englisch kommunizieren und internationale Freunde finden

Ich bin 15 Jahre alt und wohne in Delmenhorst, in der Nähe von Bremen. Von Geburt an bin ich beidseitig gehörlos und trage heute Cochlea-Implantate (CI), mit denen ich bilateral versorgt bin. Ich besuche die neunte Klasse des Max-Planck-Gymnasiums in Delmenhorst.

Vor zwei Jahren wurde ich durch Sigrid Martin, die mich schon von klein auf betreut, auf die Internationale Freundschaftswoche für junge Gehörlose aufmerksam. Dies ist ein Programm, das gehörlose Jugendliche aus der ganzen Welt dazu einlädt, eine Woche zusammen in der Nähe von York in England zu verbringen. Es gefiel mir 2012 so gut, dass ich 2013 wieder daran teilnahm und nach dieser Woche mit derselben Begeisterung und Euphorie des letzten Jahres wieder nach Hause zurückkehrte.

 

(...)

 

Mara-Catarina de Matos Schenk

 

 

Ausgabe: Schnecke 83, Seite 44

 

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!