Liebe Leser, liebe Mitglieder,

bisher zierte die Überschrift „DCIG – intern" diese Seite, und vermutlich wäre die Änderung in „DCIG – aktuell" gar nicht weiter aufgefallen, wenn diese Zeilen die Aufmerksamkeit nicht darauf lenken würden. Warum also nicht „intern"? Im Marketing bezeichnet dieser Begriff alles, was ein Unternehmen selbst tut. Bildungssprachlich beschreibt er „nur den inneren, engsten und vertrautesten Kreis einer Gruppe". Wir sehen uns selbst aber nicht als Unternehmen, und viel wichtiger noch, wir benötigen neben dem „engsten Kreis" des Vorstands immer auch die Unterstützung unserer Aktiven. Nur zusammen mit unseren Mitgliedern können wir Dinge umsetzen, nur gemeinsam können wir etwas erreichen.

(...)

 

Oliver Hupka

 

 

Ausgabe: Schnecke 86, Seite 72

 

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!