Ein echter Kämpfer
Jonas Enzmann aus Leipzig ist 13 Jahre alt. Seit seinem sechsten Lebensjahr trägt er zwei CIs. Der Gymnasiast ist Mitteldeutscher Meister und Landesmeister Sachsen im Fechten. Seine Mutter Sandra begleitet ihn nicht nur zu jedem Training, sondern steht ihrem Sohn auch sonst immer bei.

Als unser absolutes Wunschkind wurde Jonas im Dezember 2000 geboren. Er war ein propperes Kerlchen und immer fröhlich. Seine Entwicklung verlief normal und auch die Lall-Laute in den ersten Monaten kamen von ihm. Dann aber ist Jonas verstummt. Zeitgleich stellten wir fest, dass er bei plötzlichen lauten Geräuschen keine Reaktion zeigte und auch sonst nicht versucht hat, sich nach Geräuschen umzudrehen. Die Kinderärztin diagnostizierte aber nur, dass Jonas in die Physiotherapie muss, um zu lernen, wie man sich dreht. Dass er keinen Anreiz dafür hat, darauf ist sie nicht gekommen.

(...)

Sandra Enzmann

 

 

Ausgabe: Schnecke 86, Seite 20

 

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!