Wie ich zum Staffel-Marathon kam

Spielt die Hörbehinderung beim Sport eine Rolle? Bei welchem Sport besonders und spielt es eine Rolle, ob es ein Mannschaftssport ist oder nicht? Muss man denn beim Sport unbedingt kommunizieren und wie wichtig ist es dabei, alles mitzubekommen, was gesprochen wird? Katharina Schömann hat dabei ihre Erfahrungen gemacht.

Ich mache gerne Sport, am liebsten laufe ich! So richtig fing das 2007 an, als meine Mutter einen VHS-Sportkurs belegte mit dem Halbmarathon als Ziel. Denen fehlte genau ein Teilnehmer, damit der Kurs stattfinden konnte, also bin ich kurzerhand eingesprungen. Der Halbmarathon war eine Qual, aber seitdem bin ich beim Laufen geblieben und unsere Familie ist ein Fan des Staffel-Marathons geworden. Bei diesem wird die Marathon-Distanz auf vier Staffelläufer aufgeteilt, sodass jeder durchschnittlich ca. zehn Kilometer laufen muss. Das war für jeden einzelnen von uns zu schaffen und am Ende konnten wir zusammen einen Marathon absolvieren – ist doch super.

(...)

 

Katharina Schömann

 

 

Ausgabe: Schnecke 86, Seite 22

 

 

Den vollständigen Text übermitteln wir Ihnen auf Anfrage! Die Redaktion Schnecke

 

... und weitere interessante Artikel lesen Sie bitte in der aktuellen Ausgabe, zu bestellen bei der Redaktion!